B2B Content Marketing - Von langweilig zu legendär
B2B Content-Marketing kann so viel mehr sein als nur trockene Whitepapers, Datenblätter oder endlose Produktbeschreibungen. Teilen Sie Ihr Wissen und überzeugen Kunden mit echten Mehrwerten. Als Content Marketing Agentur zeigen wir Ihnen wie.
Sind Ihre Personas Entscheidungsträger oder Buying Center kommen Sie mit klassischer Werbung oftmals nicht weiter. Setzen Sie auf smarte Lösungen für echte Probleme und relevante Inhalte wie Blog-Artikel, Case Studies oder Webinare.
Aber Achtung: Erfolgreiches B2B-Content-Marketing heißt nicht, einfach „mehr Content“ zu produzieren. Es geht um Qualität, Storytelling und gezielte Distribution. Die richtige Mischung aus Information und Inspiration macht den Unterschied – gepaart mit SEO, Social Media und cleverem Lead Nurturing.
"Content Marketing ist wie ein erstes Date. Wenn Sie nur über sich selbst sprechen, wird es kein zweites Date geben."
David Beebe, Founder & CEO of STORIFIED
Quelle: www.welovecontent.de
B2B Content Marketing Strategien
B2B Content-Marketing kann zum entscheidenden Erfolgsfaktor werden, wenn es darum geht qualifizierte Leads zu generieren. Eine Content Marketing Strategie berücksichtigt messbare Zahlen wie Sichtbarkeit und Traffic ebenso wie weiche Faktoren wie Glaubwürdigkeit und Relevanz. Eine klare Roadmap verhindert, dass Content produziert wird, der nicht zielführend ist.
Als Content Marketing Agentur haben wir viel Erfahrung in der Produktion wertvoller Contents und Informationen. Gerne unterstützen wir Sie bei der Entwicklung von Gesamtstrategie & Mission Ihres Unternehmens:
- Schaffung von Lösungen & Mehrwerten
- Ansprache in allen Customer Journey Phasen
- Aufbau von Online-Autorität & Expertenstatus
- Erhöhung von Markenbekanntheit & Markentreue
Sichtbarkeit braucht Content
Hochwertiger Content verbessert außerdem das wichtige Google Ranking. Ohne Inhalte gibt es keine Keywords, keine Verlinkungen und damit keine Chance, online gefunden zu werden. SEO und B2B Content Marketing gehen hier Hand-in-Hand und bilden die Basis für eine positive Online-Wahrnehmung:
- Förderung externer Verlinkungen & Empfehlungen
- Abdeckung relevanter Keywords & Such-Trigger
- Regelmäßige Bereitstellung neuer Inhalte („Freshness“)
Ihnen fehlt einfach die Ressourcen, ausreichend relevanten Content zu erstellen? Dann sollten wir sprechen!
Leistungen einer B2B Content Marketing Agentur
Wir entwickeln und erstellen zielgerichteten, hochwertigen Content, der Ihre Personas zur richtigen Zeit am richtigen Ort erreicht. Genau dann, wenn sie gezielt danach suchen.
B2B Content-Strategie & Planung
Positionieren Sie Ihre Marke online als Autorität und Experte in Ihrer Branche. Wir unterstützen Sie mit
- Content-Audits & SEO-Analyse,
- Entwicklung von Buyer Personas,
- Buyers Journey Map & Usability Checks,
- Content- & Redaktionsplänen.
Content-Realisierung mit Wirkkraft
Holen Sie Leads mit relevanten Contents auf Ihre Website und begeistern Sie die neuen Nutzer mit
- unterhaltsamen und relevanten Blogbeiträgen,
- hochwertigen Fachartikeln,
- Checklisten, Ratgebern und
- hilfreichen FAQ oder Pillar Content.
Social Media Blogging & Werbung
B2B Content Marketing steht auch in engem Zusammenhang mit Social Media Aktivitäten. Wir unterstützen bei
- Social Media Strategien,
- Facebook Posts & Ads,
- LinkedIn Posts & Ads,
- Pinterest und INSTAGRAM,
- YouTube SEO (Channel) & Ads.