Social Media: Marketing am Herzen des Kunden

Über Likes, Shares und Tweets

  • Steigerung des Bekanntheitsgrades
  • Direkte Interaktion mit Ihren Zielkunden (Buyer Persona)
  • Glaubwürdigkeit der Marke stärken

Kommunikation und Produktbewertungen über Likes, Shares und Tweets sind längst kein neues Phänomen.  Die Auswahl an möglichen Social Media Aktivitäten ist groß.

Nur mit einer präzisen und durchdachten Social Media Strategie können nachhaltige positive Effekte erzielt werden.

 

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“Warum Social Media? Im Marketing geht es nicht mehr um das, was Sie herstellen, sondern um die Geschichten, die Sie erzählen."

Seth Godin, Online Marketing Experte
Quelle: www.welovecontent.de

Brand Trust

Ob Sie Dienstleistungen oder Produkte anbieten:  Der Aufbau von Vertrauen in Ihre Marke sollte weit oben auf Ihrer Agenda stehen.

Social Media Marketing eignet sich hier hervorragend: Echte Kunden bewerten Ihre Produkte und verfassen Kommentare.

So fällt es potentiellen Kunden leichter, ihrerseits Vertrauen in Ihre Marke zu setzen.

Brand Awareness

Sie wissen, wo sich Ihre Buyer Persona aufhält. Platzieren Sie also Ihre Marke und Ihre Botschaft im direkten Umfeld der potentiellen Kunden.

Mit Social Media Ads können Sie die Sichtbarkeit Ihrer Marke direkt und mit wenig Streuverlust verbessern.

Der Kostenaufwand und das Mediabudget ist mit der richtigen Strategie hierbei überschaubar.

Storytelling

Eine gute Story erzählt sich von allein? Wie können Sie aber sicherstellen die gewünschte Aufmerksamkeit auch wirklich zu erhalten?

Nutzen Sie Ihre Kenntnisse über Ihren Zielkunden und ziehen Sie ihn mit Ihren Geschichten in den Bann.

Setzen Sie die Medien ein, die auch Ihre Zielkunden am häufigsten nutzen und visualisieren Sie Ihre Aussagen.

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