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B2B Lead Generierung

B2B Leadgenerierung und Leadmanagement im Fokus

Effiziente Neukundengewinnung durch Leadgenerierung

  • Aufbau einer Thought-Leadership
  • Nutzung von CRM & Marketing-Automation
  • Gezielte Content-Angebote entlang der Customer Journey

Als Leads bezeichnet man kontaktierbare Interessenten (wie MQLs = Marketing Qualified Leads). Diese haben meist noch kein unmittelbares Kaufinteresse, aber sind thematisch an den angebotenen Leistungen interessiert. Ziel der Leadgenerierung: die Interessenten mittels zugeschnittener Kommunikationsmaßnahmen so lange weiterzuentwickeln, bis er an den Vertrieb (SQLs = Sales Qualified Leads) übergeben werden kann.

B2B Leadgenerierung entlang der Customer Journey

B2B Kunden informieren sich schon lange vor dem Kauf online, bevor sie eine Investition tätigen. Gerade bei hohen Investitionen gibt es einen längeren Entscheidungsprozess, der eine sehr detaillierte Erklärung der Angebote erfordert. Im Gegensatz zum Outbound-Marketing, das auf klassische Maßnahmen wie Messen, Bannerwerbung oder Kaltakquise setzt, sollen beim Inbound Marketing potentielle Kunden auf Sie aufmerksam werden.

Für skalierbare Leadgenerierung ist es von entscheidender Bedeutung, die unterschiedlichen Informationsbedürfnisse entlang der Customer Journey adäquat zu bedienen.

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„Wer keine Probleme löst, darf sich nicht wundern,  dass sich keiner für sein Angebot interessiert.“

Peter Sawtschenko

Marketing Automation


Mithilfe von CRM-Management & Marketingautomationssoftware werden Prozesse automatisiert und deutlich vereinfacht.

Als HubSpot Partner Agentur übernehmen wir Aufgaben in laufenden Projekten & unterstützen Sie, HubSpot in Ihrem Unternehmen zu implementieren. Sehr gerne onboarden und  schulen wir Ihre Mitarbeiter.

Buyer Persona


Für eine erfolgreiche Leadgenerierung sind genaue Kenntnisse der Wunschkunden erforderlich. In der Praxis hat sich hierbei der Buyer Persona Ansatz bei unseren Kunden bewährt.

Die Nutzung von Buyer Persona hilft Ihrem Unternehmen, nicht nur die richtigen Leads zu generieren, sondern diese entlang der Customer Journey erfolgreich in Kunden zu verwandeln.

Leadmagneten


Um einen Kunden erfolgreich in einen Lead zu verwandeln, sollten Sie so viel wie möglich über ihn in Erfahrung bringen.

Damit der potenzielle Kunde Ihnen freiwillig Daten hinterlässt, muss ihm echter Mehrwert geboten werden.

Bewährte Mittel sind Leadmagneten z.B. in Form von PDF-Downloads, Videos oder anderen kostenfreien Leistungen im Austausch gegen Kontaktdaten.

Menschen suchen im Internet nach Lösungen für ihre Probleme

Gravitation. Oder wie man geradezu magische Anziehungskraft ausübt

Mit lösungsorientierten Inhalten können Sie die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Wir zeigen Ihnen wie.

Bieten Sie Ihren Kunden nützliche Informationen und motivieren Sie somit zu konkreten Handlungen auf Ihrer Website oder Ihrem Social Media Kanal.

Wir unterstützen Sie bei der Wahl des richtigen Formats, Content-Erstellung & Distribution Ihrer Leadmagneten.

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