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Hubspot CRM - Wachstum & Skalierung für Unternehmen

von Michelle Wiesenthal am

Kostenfrei und stark in den Funktionen: Das CRM von HubSpot

Hubspot CRM ist eine leistungsstarke und skalierbare Lösung für Unternehmen, die nach einer effektiven Möglichkeit suchen, ihr Kundenwachstum zu steigern und zu skalieren. Die Software bietet eine Vielzahl an nützlichen Funktionen und Werkzeugen, die es Unternehmen ermöglichen, ihr Kundenwachstum auf effektive Weise zu steigern.

Schon die kostenfreien Funktionen überzeugen mit ihren vielfältigen Möglichkeiten und Upgrades sind bei Bedarf jederzeit verfügbar. Wächst also Ihr Unternehmen wachsen CRM und Marketing Automation Optionen mit.

Einblick in die wichtigsten HubSpot CRM Funktionen

 

Zu den wichtigsten Features von Hubspot CRM gehören:

  • Kundenprofile: Hubspot CRM ermöglicht es Unternehmen, detaillierte Profile ihrer Kunden zu erstellen. Diese Profile enthalten wichtige Informationen wie den Namen, die E-Mail-Adresse, die Telefonnummer, das Unternehmen, die Stelle und vieles mehr. Durch die Erstellung dieser Profile können Unternehmen ihr Wachstum besser verwalten und steigern. Sie können auch individuelle eigene Informationsfelder ergänzen.
  • Kontaktverfolgung: Ebenfalls enthalten ist eine umfassende Kontaktverfolgung. Diese Funktion ermöglicht es Unternehmen, alle ihre Kontakte an einem zentralen Ort zu verwalten. Außerdem können sie sehen, wann sie Kontakt mit einem Kunden hatten und welche Aktionen sie unternommen haben. Durch die Kontaktverfolgung können Unternehmen ihr Kundenwachstum effektiver steigern.
  • E-Mail-Integration: Das CRM bietet eine vollständige E-Mail-Integration. Dies ermöglicht es Unternehmen, ihre E-Mails an Hubspot CRM weiterzuleiten. Dadurch können sie alle ihre E-Mails an einem zentralen Ort verwalten und bearbeiten. Die E-Mail-Integration erleichtert es Unternehmen außerdem, ihr Kundenwachstum besser zu steigern.
  • Reporting: Profitieren Sie außerdem von einem umfangreichen Reporting-Tool. Dieses Tool ermöglicht es Unternehmen, ihr Kundenwachstum detailliert zu verfolgen und zu analysieren. Außerdem können sie sehen, welche Aktionen sie unternommen haben, um das Wachstum zu steigern. Durch das Reporting-Tool können Unternehmen ihr Kundenwachstum besser steigern und skalieren.

 

Detaillierte Einblicke in die Möglichkeiten und Funktionsweisen des HubSpot CRM finden Sie auch in unserem Blogbeitrag „HubSpot - kostenfreie CRM und Marketing Tools“.

 

Ihr Vorteil: Skalierbare Lösungen für Unternehmen

 

Durch seine Skalierbarkeit ist das Hubspot CRM eine gute Lösung für Unternehmen aller Größen. Die Staffelung der Preise ermöglicht es auch kleinen Unternehmen mit dem kostenlosten CRM und einem Starter-Paket in die Möglichkeiten der Marketing Automation einzusteigen. Das zentrale CRM-Modul bietet eine Vielzahl an nützlichen Funktionen, ist sehr einfach zu bedienen und ermöglicht es Unternehmen, ihr Kundenwachstum effektiv zu steigern.

Falls Sie auf der Suche nach einer CRM-Lösung sind, die Ihnen hilft, Ihr Kundenwachstum zu steigern und zu skalieren, dann könnte das Hubspot CRM genau das Richtige für Sie sein!

Werfen wir nun einen Blick auf wichtige Fragen, die uns immer wieder erreichen:

 

Was kostet das HubSpot CRM?

 

HubSpot CRM ist kostenlos. Ja, Sie haben richtig gelesen - HubSpot CRM ist vollständig kostenlos!

Das bedeutet, dass Sie die Software uneingeschränkt nutzen können, ohne monatliche Gebühren zahlen zu müssen. Zusätzlich erhalten Sie Zugriff auf eine Vielzahl an nützlichen Funktionen und Werkzeugen, die Ihnen helfen, Ihr Kundenwachstum zu steigern.

 
Kostenlose HubSpot Tools

Wie viele Datensätze kann ich in das HubSpot CRM einstellen? 

Es gibt keine Beschränkung bei der Anzahl der Datensätze, die Sie in HubSpot CRM einstellen können.

Wie kann ich im HubSpot CRM meine Kontakte sortieren?

In HubSpot gibt es verschiedene Möglichkeiten, Ihre Kontakte zu organisieren und zu segmentieren. Zunächst können Sie Ihre Kontakte nach dem Status in den unterschiedlichen Stufen des Kaufprozesses sortieren. Dazu gehören die Kontakte, die Sie noch nicht kennen (Anonym), diejenigen, die Interesse an Ihrem Unternehmen oder Ihren Produkten haben (Leads) und die Kontakte, die bereits Kunden sind (Kunden).

 Sie können Ihre Kontakte außerdem nach ihrer Herkunft segmentieren. Dazu gehören beispielsweise die Kontakte, die Sie durch Ihre Website, Ihr Social Media Marketing oder durch andere Marketingaktivitäten generiert haben.

Es gibt auch die Möglichkeit, Kontakte nach bestimmten Merkmalen zu segmentieren. Dazu gehören unter anderem diejenigen die Kontakte, die in einem bestimmten Unternehmen arbeiten oder in einer bestimmten Funktion tätig sind. 

 

Welche Funktion haben Listen im HubSpot CRM?

Listen ermöglichen es Ihnen, Kontakte in HubSpot zu organisieren und zu segmentieren. Sie können eine Liste erstellen, indem Sie ein bestimmtes Kriterium festlegen. Zum Beispiel können Sie eine Liste aller Kontakte erstellen, die in einem bestimmten Unternehmen arbeiten oder in einer bestimmten Funktion tätig sind. Sie können auch mehrere Listen erstellen und diese dann miteinander vergleichen.

 Wenn Sie eine Liste erstellen, können Sie auch bestimmte Aktionen ausführen, z.B. eine E-Mail an alle Kontakte in der Liste senden oder einen bestimmten Workflow ausführen. Wenn Sie eine Liste erstellen, wird diese im HubSpot CRM gespeichert und Sie können jederzeit darauf zugreifen.

Muss ich das HubSpot CRM auf einem Server installieren?

Das HubSpot CRM ist eine webbasierte Anwendung und kann über ein persönliches Login überall und jederzeit genutzt werden.

Kann ich das HubSpot CRM auch für meine internationalen Kunden verwenden?

 Ja, das HubSpot CRM ist in verschiedenen Sprachen verfügbar.

Kann ich das HubSpot CRM als Testversion ausprobieren?

 

Ja, es gibt eine Testversion von HubSpot CRM. Die Testversion ist voll funktionsfähig und enthält alle Funktionen, die auch in der Vollversion enthalten sind.

Kann ich das HubSpot CRM auf meinem Smartphone nutzen?

 Ja, Sie können das HubSpot CRM auf Ihrem Smartphone nutzen. Dafür müssen Sie die entsprechende App herunterladen und installieren.

Bietet das CRM Schnittstellen zu anderen Systemen?

 Ja, HubSpot CRM bietet eine Vielzahl an integrierten Schnittstellen. Damit können Sie das System einfach mit Ihren bestehenden Systemen verbinden.

Wie kann ich meine schon vorhandenen Kundendaten in das System importieren?

 

HubSpot CRM bietet eine Import-Funktion, mit der Sie Ihre bestehenden Kundendaten in das System importieren können. Sie können z.B. auch ganz einfach Excel-Listen oder CSV-Daten hochladen.

Muss ich meine zu importierenden Kundendaten in ein bestimmtes Format bringen?

 

Nein, Sie müssen Ihre zu importierenden Kundendaten nicht in ein bestimmtes Format bringen. HubSpot CRM kann verschiedene Dateiformate verarbeiten und erkennt z.B. die Bezeichnungen Ihrer Datenfelder.

Was ist die maximale Dateigröße für den Import?

 

Die maximale Dateigröße für den Import beträgt 5 MB.

Kann ich auch eigene Felder im HubSpot CRM anlegen?

 Ja, das ist möglich. HubSpot CRM bietet eine Vielzahl an standardmäßigen Feldern, aber Sie können auch eigene Felder anlegen.

 

Unser Fazit: Welche CRM-Funktion Sie auch suchen mögen - das HubSpot CRM lässt kaum Wünsche offen. Sollten Sie weitere Fragen haben oder mehr Infos benötigen, stehen wir mit Rat und Tat zur Verfügung.

 Buchen Sie gerne eine kostenlose HubSpot-Demo oder fragen Sie uns!

Welche Funktionen bietet HubSpot jenseits des CRM? Und was kosten diese?

 Neben dem CRM bietet HubSpot eine Vielzahl weiterer Funktionen, die Ihnen helfen, Ihr Unternehmen erfolgreich zu führen.

 Zu den weiteren Funktionen gehören unter anderem:

  • E-Mail Marketing
  • Social Media Management
  • Lead Nurturing
  • Landing Pages
  • Website Analytics
  • Reporting & Analyse

 Einige der angebotenen Funktionen sind kostenlos, andere kostenpflichtig. Die Kosten richten sich dabei nach dem jeweiligen Funktionsumfang und den zusätzlich benötigten Ressourcen.

Zahlreiche HubSpot Integrationen

Sie können HubSpot mit Ihren gängigen aktuellen Marketing- und Verkaufstools optimal nutzen. 

HubSpot allein ist  noch kein Universal- und Wundermittel. Um HubSpot wirklich umfassend und effektiv nutzen zu können, integrieren Sie Ihre Marketing- und Verkaufstools mit diversen Apps. Somit können Sie sicherstellen, dass alle Ihre Service-, Marketing- & Verkaufsaktivitäten in einem zentralen HubSpot-Dashboard angezeigt werden.

Die besten Tools der Online-Branche können Sie mit unzähligen HubSpot-Integrationen verbinden. Neuerscheinungen und Erweiterungen kommen fast täglich dazu. Viele dieser Apps und Integrationen ermöglichen es Ihnen, Ihr HubSpot CRM-, E-Mail-Marketing-, Social-Media-Management- und Webanalytics-Tools in Kombination mit anderen Programmen einzusetzen.

Integrationen & Apps synchronisieren und verbinden dabei die Daten aus den verschiedenen Software-Programmen. Somit werden alle Daten an einem Ort zusammengeführt, konsolidiert und es ermöglicht es Ihnen, Ihre Kundendaten besser nachvollziehen und optimale Ergebnisse zu erzielen.

Hier werden nur einige der HubSpot Apps & Integrationen genannt: 

  • Google Ads
  • Google Analytics
  • Drift
  • Zapier
  • Aircall
  • Linked / LinkedIn Sales Navigator
  • Salesforce
  • Pipedrive
  • WordPress
  • Joomla
  • Drupal
  • Odoo
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • SocialBee
  • Shopify
  • Magento
  • uvm

 Für eine ausführliche Übersicht über HubSpots Funktionen und Kosten, informieren Sie sie am besten auf der HubSpot Website.

 Gerne beraten wir Sie auch bei der Auswahl des passenden Hubs und planen Ihr reibungsloses Onboarding:

 

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