Hubspot Integration - Die wichtigsten Apps & Integrationen

Nützliche Funktionen und spannende Software für schier unendliche Möglichkeiten

HubSpot ist eine integrierte CRM- und Marketing-Plattform, die Unternehmen dabei hilft, ihre Kunden besser zu verstehen und mehr Geschäfte mit ihnen abzuschließen. HubSpot steigert die Leistung Ihres Vertriebs- und Marketingteams, indem es alle Ihre Daten an einem Ort zusammenbringt.

Dank der vielfältigen HubSpot-Integrationen haben Sie Zugriff auf die besten Tools der Branche. Ein paar dieser Tools möchten wir Ihnen in diesem Beitrag vorstellen.

Wie viele HubSpot Integrationen gibt es?

Es gibt unzählige HubSpot-Integrationen mit den besten Tools der Branche. Regelmäßig erscheinen hierzu interessante Neuerscheinungen und Erweiterungen. Die meisten dieser Apps und Integrationen ermöglichen es Ihnen, HubSpots CRM-, E-Mail-Marketing-, Social-Media-Management- und Webanalytics-Tools in Kombination mit anderen Programmen einzusetzen.

Integrationen verbinden und synchronisieren dabei die Daten aus den verschiedenen Programmen. Mit einer Integration werden alle Daten an einem Ort zusammengeführt und konsolidiert. Sie können Ihre Kundendaten besser nachvollziehen und optimale Ergebnisse erzielen.

Nachfolgend stellen wir Ihnen einige der besten und beliebtesten HubSpot-Integrationen vor:

HubSpot Integrationen für den Marketing Hub

hubspot integration wordpress

WordPress:

WordPress ist ein beliebtes Open-Source-CMS, mit dem Sie Websites und Blogs erstellen können. Die HubSpot-Integration macht es einfach, Ihren WordPress-Content mit HubSpot zu verbinden. Sie können zum Beispiel Kontakte über Formulare auf Ihrer WordPress-Website erfassen und in HubSpot verwalten.

Drift:

Drift ist ein Live-Chat-Tool, mit dem Sie Ihre Website-Besucher in Echtzeit kontaktieren und Konversationen starten können. Die HubSpot-Integration ermöglicht es Ihnen, Chat-Transkripte an HubSpot zu senden. So haben Sie all Ihre Kommunikation an einem Ort und können die Ergebnisse leichter nachverfolgen.

Zapier:

Zapier ist eine Integrationstool, mit dem Sie HubSpot mit über 1.000 anderen Tools verbinden können. Zapier ermöglicht es Ihnen, HubSpot-Daten in andere Tools zu exportieren und umgekehrt. So können Sie beispielsweise Kontaktdaten aus HubSpot in eine E-Mail-Marketing-Plattform importieren oder neue Kontakte in HubSpot anlegen, wenn Sie einen Kauf in Ihrem Online-Shop tätigen.

HubSpot Integrationen für Social Media

LinkedIn:

LinkedIn ist ein soziales Netzwerk überwiegend für Geschäftliches und Jobs. Die HubSpot-Integration ermöglicht es Ihnen, Ihre LinkedIn-Kontakte mit HubSpot zu synchronisieren. So haben Sie alle Ihre Kontaktdaten an einem Ort und können leichter nachverfolgen, welche LinkedIn-Kontakte Sie bereits kennen.

Facebook:

Facebook ist die größte soziale Netzwerk der Welt. Die HubSpot-Integration ermöglicht es Ihnen, Ihre Facebook-Seite mit HubSpot zu verbinden. Sie können zum Beispiel Ihren Facebook-Feed in HubSpot anzeigen und Postings planen und veröffentlichen.

Twitter:

Twitter ist ein Microblogging-Dienst, mit dem Sie kurze Nachrichten (sogenannte Tweets) an Ihre Follower senden können. Die HubSpot-Integration ermöglicht es Ihnen, Ihre Twitter-Konten mit HubSpot zu verbinden. Ebenso können Sie Ihre Tweets direkt in HubSpot planen und veröffentlichen.

WICHTIG: Ihre Social Media Postings für LinkedIn, Facebook und Twitter können Sie in einem Schritt mit HubSpot planen und abwickeln. Eine übersichtliche kalendarische Ansicht zeigt ihnen, welche Postings wo und wann erscheinen.

Instagram:

Instagram ist ein Foto- und Video-Sharing-Dienst, der vor allem auf Smartphones und Tablets genutzt wird. Die HubSpot-Integration ermöglicht es Ihnen, Ihre Instagram-Accounts mit HubSpot zu verbinden. So können Sie Ihre Instagram-Beiträge direkt in HubSpot planen und veröffentlichen.

SocialBee:

SocialBee ist ein Social Media Management Tool, mit dem Sie Ihre sozialen Medien verwalten und optimieren können. Die HubSpot-Integration ermöglicht es Ihnen, Ihre Kontakte zu verknüpfen. So können Sie beispielsweise Kontakte aus HubSpot in SocialBee importieren und umgekehrt. Sie können auch sehen, wie sich Ihre sozialen Medien-Aktivitäten auf Ihre Geschäftsergebnisse auswirken.

HubSpot Integrationen für den Sales Hub

Pipedrive:

Pipedrive ist eine CRM-Software, die speziell für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt wurde. Die HubSpot-Integration ermöglicht es Ihnen, Ihre Pipedrive-Daten mit HubSpot zu synchronisieren. So haben Sie alle Ihre Kontaktdaten an einem Ort und können leichter nachverfolgen, welche Leads bereits in Ihrem Pipedrive-System sind.

DocuSign:

DocuSign ist ein elektronisches Dokumentenmanagement-System, mit dem Sie Dokumente digital signieren und versenden können. Die HubSpot-Integration ermöglicht es Ihnen, Ihre DocuSign-Daten mit HubSpot zu synchronisieren. So haben Sie alle Ihre Kontaktdaten an einem Ort und können leichter nachverfolgen, welche Leads bereits in Ihrem DocuSign-System vorhanden sind.

HubSpot Integrationen für den Service Hub

Zendesk:

Zendesk ist ein Kundenservice-Tool, mit dem Sie Support-Tickets erfassen und verwalten können. Die HubSpot-Integration ermöglicht es Ihnen, Zendesk-Tickets in HubSpot anzuzeigen und zu bearbeiten. So haben Sie all Ihre Kundendaten an einem Ort und können schneller auf Anfragen reagieren.

HubSpot Integrationen für die CMS-Hub

Drupal:

Drupal ist ein Open-Source-CMS, mit dem Sie Websites erstellen können. Die HubSpot-Integration ermöglicht es Ihnen, Ihre Drupal-Website mit HubSpot zu verbinden. So können Sie beispielsweise Kontakte über Formulare auf Ihrer Drupal-Website erfassen und in HubSpot verwalten.

Joomla:

Joomla ist ebenfalls ein Open-Source-CMS, welches Sie zum Erstellen von Websites verwenden können. Die HubSpot-Integration macht es möglich, Ihre Joomla-Website mit HubSpot zu verbinden. So können Sie zum Beispiel Kontakte über Formulare auf Ihrer Joomla-Website erfassen und in HubSpot verwalten.

Odoo:

Odoo ist eine Unternehmenssoftware, mit der Sie Ihr gesamtes Geschäft verwalten können. Die HubSpot-Integration ermöglicht es Ihnen, Kontakte und Unternehmen zu synchronisieren. So können Sie beispielsweise Lead-Informationen in HubSpot anzeigen und ändern und gleichzeitig auf die leistungsstarken Funktionen von Odoo zugreifen.

HubSpot Integrationen für den E-Commerce Hub

hubspot integration shopify

Salesforce:

Salesforce ist ein CRM-Tool, das Ihnen hilft, Kundendaten zu verwalten und Verkäufe nachzuverfolgen. Die Integration von HubSpot mit Salesforce ermöglicht es Ihnen, Ihre Vertriebsdaten an einem Ort zu verwalten. Sie können Lead-Informationen in HubSpot anzeigen und bearbeiten und gleichzeitig auf die leistungsstarken Automatisierungs- und Analysefunktionen von Salesforce zugreifen.

Shopify:

Shopify ist ein E-Commerce-Platform, mit der Sie Online-Shops erstellen und verwalten können. Die HubSpot-Integration ermöglicht es Ihnen, Ihren Shopify-Shop mit HubSpot zu verbinden. So können Sie beispielsweise Kontakte aus HubSpot in Shopify importieren und umgekehrt.

Magento:

Magento ist ebenfalls eine E-Commerce-Plattform, mit der Sie Online-Shops erstellen und verwalten können. Die HubSpot-Integration ermöglicht es Ihnen, Ihren Magento-Shop mit HubSpot zu verbinden. So können Sie zum Beispiel Kontakte aus HubSpot in Magento importieren und umgekehrt.

Andere nützliche HubSpot Integrationen

Google Analytics:

Google Analytics ist ein kostenloses Analyse-Tool, mit dem Sie die Website-Aktivitäten Ihrer Besucher nachverfolgen können. Die HubSpot-Integration ermöglicht es Ihnen, Ihre Website-Daten mit Ihren Kontaktdaten zu verknüpfen. Sie können sehen, wie sich bestimmte Kontakte verhalten und herausfinden, welche Kanäle am effektivsten sind.

JobAdder:

JobAdder ist ein Recruiting-Tool, mit dem Sie Stellenanzeigen erstellen und Bewerbungen verwalten können. Die HubSpot-Integration ermöglicht es Ihnen, Kontakte zu synchronisieren. So können Sie beispielsweise Lead-Informationen in HubSpot anzeigen und ändern und gleichzeitig auf die leistungsstarken Funktionen von JobAdder zugreifen.

Was ist der Unterschied zwischen einer HubSpot App, einer HubSpot Schnittstelle und einer HubSpot-Integration?

Eine HubSpot-App ist ein Programm, das Sie installieren und verwenden können, um Ihr HubSpot-Konto zu erweitern. Es gibt Hunderte von HubSpot-Apps, die Sie ausprobieren können.

Eine HubSpot-Schnittstelle ist eine Verbindung zwischen HubSpot und einer anderen Software, die Sie verwenden. Die meisten Schnittstellen sind in HubSpot enthalten, aber es gibt auch einige externe Schnittstellen.

Eine HubSpot-Integration ermöglicht es Ihnen, Daten zwischen den zwei Systemen zu synchronisieren. Es gibt Tausende von HubSpot-Integrationen, die Sie ausprobieren können.

Welche Kosten fallen bei der Nutzung von HubSpot Integrationen an?

Die Kosten für HubSpot-Integrationen variieren je nach Integration. Einige Integrationen sind kostenlos, während andere kostenpflichtig sind. Die Kosten hängen auch davon ab, welche Funktionen Sie nutzen möchten. Es gibt also keine pauschale Antwort auf die Frage, wie viel eine HubSpot-Integration kostet.

Wie finde ich die passende HubSpot Integration?

Wir haben Ihnen hier nur eine kleine Auswahl vorgestellt - denn die Möglichkeiten sind schier unendlich. Für Sie als Anwender ist es natürlich wichtig, die richtigen Integrationen auszuwählen, um das optimale Ergebnis für ihr Unternehmen zu erzielen.

Die oben genannten Integrationen sind nur einige der beliebtesten und nützlichsten HubSpot-Integrationen. Wenn Sie Hilfe bei der Auswahl der richtigen Integrationen für Ihr Unternehmen benötigen, stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Als HubSpot-Kunde nutzen Sie außerdem umfangreiche Wissensbereiche, ein Nutzerforum und den Kundensupport zur Ihrer Information.

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Beate Schulz-Bartz

Beate Schulz-Bartz

Ich schreibe besonders gerne zu aktuellen Content Marketing Themen und HubSpot.

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