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Hubspot Preise & Kosten 2022 – growth pilots HubSpot Partner

von Heiko Harms am

Was ist HubSpot?

HubSpot ist bekannt als beliebtester und erfolgreichster Anbieter unter den Marketing Automation Software Herstellern. Es bietet praktisch ein Gesamtpaket aus Inbound Marketing-, Sales- und Service Plattform. Sie erhalten über HubSpot diverse Tools und Möglichkeiten, Ihren Content, Ihren Kundenkontakt, sowie Ihre Marketingaktivitäten zu managen und zu optimieren.

 

Warum Sie HubSpot nutzen sollten

HubSpot ist viel mehr, als nur ein Content-Management-System. HubSpot ermöglicht Ihrem Unternehmen, Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen. Sei es für effiziente Leadkonvertierung, eine unkomplizierte Kontaktaufnahme oder die Automatisierung Ihrer digitalen Geschäftsabläufe, wie E-Mail-Marketing – Jeder dieser Prozesse kann mit HubSpot organisiert werden. Zudem gibt es  zahlreiche Integrationen & Apps von HubSpot, um HubSpot mit Ihren aktuellen Marketing-, Sales- & Service Tools zu verbinden und Ihre Marketing- plus Verkaufsaktivitäten in einem zentralen HubSpot-Dashboard anzeigen zu lassen.

 

Was ist die Inbound Methodik?

Die Inbound Methodik wird von HubSpot angewandt, um möglichst viele Interessenten und Kunden zu gewinnen sowie zu halten. Es ist eine Methode, mit welcher zukünftige Kunden oder allein Interessenten mit hilfreichem Content auf Ihr Unternehmen aufmerksam gemacht werden. Hauptfokus liegt dabei darauf, den Kunden stets einen Mehrwert zu bieten, beispielsweise in Form eines Blogs, einer Website oder diverser Social Media Kanäle, wie LinkedIn, Facebook, Instagram oder YouTube.

 

Was sind die Phasen der Inbound Methodik? 

Laut HubSpot lässt sich die Inbound Methodik in 3 Phasen unterteilen. In der ersten Phase bieten Sie frei verfügbaren Mehrwert und locken dadurch Interessenten und potentielle Kunden an. In der zweiten Phase zeigen Sie nicht nur, dass Sie ein kompetenter Ansprechpartner sind, sondern auch bei individuellen Problemen der Kunden gerne Hilfe leisten. In der letzten Phase geht es in die Praxis: Sie helfen Ihren Kunden aktiv bei der Problembewältigung und beteiligen sich somit an deren Erfolg.

 Phasen der Inbound Methodik Abbildung

Quelle: https://www.hubspot.de/inbound-marketing


Die Inbound-Methodik als Kreislauf

Dieses Kreislaufmodell von HubSpot soll veranschaulichen, wie dynamisch die Kundengewinnung unter Verwendung der Inbound Methodik ablaufen kann. Entscheidend ist, dass der Fokus stets darauf liegt, den Kunden zufrieden zustellen und seine Bedürfnisse optimal zu berücksichtigen. Der Effekt und logische Folge dabei ist, dass Ihre Kunden langfristig von Ihnen unterstützt werden wollen und Sie ggf. sogar weiterempfehlen. Daraus resultiert weitere Kundschaft und die Umsätze steigen zunehmend an. Investieren Sie bestenfalls gleich viel Mühe und Ressourcen in jede der drei Phasen der Inbound Methodik. Damit gewährleisten Sie ein außergewöhnlich positives Kundenerlebnis und bauen dadurch langsam aber sich einer Stammkundschaft auf.

Inbound Methodik Kreislauf

Quelle: https://www.hubspot.de/why-go-hubspot

Die Inbound Methodik und Marketing Hub

Tools der Inbound Methodik Abbildung

Quelle: https://www.hubspot.de/inbound-marketing

Nun stellt sich die Frage: Wie hilft Ihnen HubSpot, die Inbound Methodik in Ihren Marketingaktivitäten umzusetzen? Die Antwort: HubSpots eigene Marketingsoftware „Marketing Hub“ unterstützt Sie dabei, diese Marketingstrategie in Ihr Unternehmen zu implementieren.

 

Welche Möglichkeiten zur Nutzung bietet Hubspot?

Die Liste an Möglichkeiten, welche Ihnen HubSpot eröffnet, ist lang und blickt weit über den Horizont im Vergleich zu diversen anderen Tools. Hier die Aufzählung einiger der beliebtesten Features:

  • Werbeanzeigen verwalten
  • Content-Management-System
  • SEO-Software
  • Blogging-Software
  • Social-Media-Software
  • E-Mail-Marketing-Software
  • Online-Formulare
  • Marketing-Analytics
  • Kostenlose Chatbot-Software
  • Kostenlose Live-Chat-Software
  • Meeting-Planer
  • E-Mail-Vorlagen
  • Helpdesk- und -Ticketingsoftware
  • E-Mail-Tracking
  • Vertriebsautomatisierung
  • Lead-Management
  • Leads mit einem Klick anrufen
  • Pipeline Management


In der folgenden Abbildung ist veranschaulicht, wie ein Customer Journey beispielhaft ablaufen und zum Unternehmenserfolg führen kann:

 Customer Journey

Customer Journey Ergänzung

Quelle: https://www.hubspot.de/why-go-hubspot

 

Welche kostenlosen Tools bietet HubSpot?

Um die Grundfunktionen von HubSpot nutzen zu können, müssen Sie noch gar kein Geld ausgeben! Folgende Tools, und noch viele mehr, stellt Ihnen HubSpot kostenlos zur Verfügung:

Kostenlose HubSpot Tools

Quelle: https://www.hubspot.de/pricing/crm

Was beinhaltet HubSpot?

Erhalten Sie einen Überblick über die Produkte und Versionen der All-in-one-Plattform HubSpot:

 

1. CRM-Plattform von HubSpot

CRM HubSpot Angebot

Quelle: https://www.hubspot.de/why-go-hubspot

 

2. CMS Hub Tools

CMS HubSpot Angebot

Quelle: https://www.hubspot.de/why-go-hubspot

 

3. Marketing Hub Tools

Marketing HubSpot Angebot

Quelle: https://www.hubspot.de/why-go-hubspot

 

4. Vertriebs Hub Tools

Vertrieb HubSpot Angebot

Quelle: https://www.hubspot.de/why-go-hubspot

 

5. Service Hub Tools

Service HubSpot Angebot

Quelle: https://www.hubspot.de/why-go-hubspot

 

6. Operations Hub

Operations HubSpot Angebot

Quelle: https://www.hubspot.de/why-go-hubspot

 

Die HubSpot Garantie

Sollten Sie sich für die Nutzung von HubSpot entscheiden, garantiert Ihnen der Software Anbieter folgende Punkte:

  • Sichtbarkeit für das ganze Team --> Gemeinsame Teamarbeit auf einer zentralen Plattform
  • Kostenloser Zugriff --> Ein kostenloser Zugang ist zeitlich unbegrenzt nutzbar
  • Platz für alle Daten --> Speichern Sie bis zu 1 Million Kontakt- und Unternehmensdatensätze

HubSpot Preise Marketing Hub

Marketing Hub

https://www.hubspot.de/pricing/marketing?products=marketing-hub-starter_1&term=annual

 

HubSpot Preise Sales Hub

Sales Hub
https://www.hubspot.de/pricing/sales?products=sales-hub-starter_1&term=annual

 

HubSpot Preise Service Hub

Service Hub

https://www.hubspot.de/pricing/service?products=service-hub-starter_1&term=annual

HubSpot Preise CMS Hub

CMS Hub

https://www.hubspot.de/pricing/cms?products=cms-hub-professional_1&term=annual

 

HubSpot Preise Operations Hub 

Operations Hub

https://www.hubspot.de/pricing/operations?products=operations-hub-starter_1&term=annual

HubSpot – Empfohlene Bundles

 Bundels

Quelle: https://www.hubspot.de/pricing/crm

 

Überblick der Preise & Kosten bei HubSpot

Zum Abschluss einmal zusammengefasst eine Übersicht über die aktuellen Preise bei HubSpot: 

Überblick Preise und Kosten

Quelle: https://app.hubspot.com/pricing/4673707/marketing?term=annual&products=marketing-hub-professional_1

 

Sie haben Fragen zu HubSpot? Dann kontaktieren Sie uns gerne oder werfen Sie einen Blick auf unsere HubSpot-Partnerseite für weitere Informationen: Mehr Infos