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HubSpot ist bekannt als beliebtester und erfolgreichster Anbieter unter den Marketing Automation Software Herstellern. Es bietet praktisch ein Gesamtpaket aus Inbound Marketing-, Sales- und Service Plattform. Sie erhalten über HubSpot diverse Tools und Möglichkeiten, Ihren Content, Ihren Kundenkontakt, sowie Ihre Marketingaktivitäten zu managen und zu optimieren.
HubSpot ist viel mehr, als nur ein Content-Management-System. HubSpot ermöglicht Ihrem Unternehmen, Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen. Sei es für effiziente Leadkonvertierung, eine unkomplizierte Kontaktaufnahme oder die Automatisierung Ihrer digitalen Geschäftsabläufe, wie E-Mail-Marketing – Jeder dieser Prozesse kann mit HubSpot organisiert werden. Zudem gibt es zahlreiche Integrationen & Apps von HubSpot, um HubSpot mit Ihren aktuellen Marketing-, Sales- & Service Tools zu verbinden und Ihre Marketing- plus Verkaufsaktivitäten in einem zentralen HubSpot-Dashboard anzeigen zu lassen.
Die Inbound Methodik wird von HubSpot angewandt, um möglichst viele Interessenten und Kunden zu gewinnen sowie zu halten. Es ist eine Methode, mit welcher zukünftige Kunden oder allein Interessenten mit hilfreichem Content auf Ihr Unternehmen aufmerksam gemacht werden. Hauptfokus liegt dabei darauf, den Kunden stets einen Mehrwert zu bieten, beispielsweise in Form eines Blogs, einer Website oder diverser Social Media Kanäle, wie LinkedIn, Facebook, Instagram oder YouTube.
Laut HubSpot lässt sich die Inbound Methodik in 3 Phasen unterteilen. In der ersten Phase bieten Sie frei verfügbaren Mehrwert und locken dadurch Interessenten und potentielle Kunden an. In der zweiten Phase zeigen Sie nicht nur, dass Sie ein kompetenter Ansprechpartner sind, sondern auch bei individuellen Problemen der Kunden gerne Hilfe leisten. In der letzten Phase geht es in die Praxis: Sie helfen Ihren Kunden aktiv bei der Problembewältigung und beteiligen sich somit an deren Erfolg.
Quelle: https://www.hubspot.de/inbound-marketing
Die Inbound-Methodik als Kreislauf
Dieses Kreislaufmodell von HubSpot soll veranschaulichen, wie dynamisch die Kundengewinnung unter Verwendung der Inbound Methodik ablaufen kann. Entscheidend ist, dass der Fokus stets darauf liegt, den Kunden zufrieden zustellen und seine Bedürfnisse optimal zu berücksichtigen. Der Effekt und logische Folge dabei ist, dass Ihre Kunden langfristig von Ihnen unterstützt werden wollen und Sie ggf. sogar weiterempfehlen. Daraus resultiert weitere Kundschaft und die Umsätze steigen zunehmend an. Investieren Sie bestenfalls gleich viel Mühe und Ressourcen in jede der drei Phasen der Inbound Methodik. Damit gewährleisten Sie ein außergewöhnlich positives Kundenerlebnis und bauen dadurch langsam aber sich einer Stammkundschaft auf.
Quelle: https://www.hubspot.de/why-go-hubspot
Quelle: https://www.hubspot.de/inbound-marketing
Nun stellt sich die Frage: Wie hilft Ihnen HubSpot, die Inbound Methodik in Ihren Marketingaktivitäten umzusetzen? Die Antwort: HubSpots eigene Marketingsoftware „Marketing Hub“ unterstützt Sie dabei, diese Marketingstrategie in Ihr Unternehmen zu implementieren.
Die Liste an Möglichkeiten, welche Ihnen HubSpot eröffnet, ist lang und blickt weit über den Horizont im Vergleich zu diversen anderen Tools. Hier die Aufzählung einiger der beliebtesten Features:
In der folgenden Abbildung ist veranschaulicht, wie ein Customer Journey beispielhaft ablaufen und zum Unternehmenserfolg führen kann:
Quelle: https://www.hubspot.de/why-go-hubspot
Um die Grundfunktionen von HubSpot nutzen zu können, müssen Sie noch gar kein Geld ausgeben! Folgende Tools, und noch viele mehr, stellt Ihnen HubSpot kostenlos zur Verfügung:
Quelle: https://www.hubspot.de/pricing/crm
Erhalten Sie einen Überblick über die Produkte und Versionen der All-in-one-Plattform HubSpot:
Quelle: https://www.hubspot.de/why-go-hubspot
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Quelle: https://www.hubspot.de/why-go-hubspot
Quelle: https://www.hubspot.de/why-go-hubspot
Quelle: https://www.hubspot.de/why-go-hubspot
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Sollten Sie sich für die Nutzung von HubSpot entscheiden, garantiert Ihnen der Software Anbieter folgende Punkte:
https://www.hubspot.de/pricing/marketing?products=marketing-hub-starter_1&term=annual
https://www.hubspot.de/pricing/sales?products=sales-hub-starter_1&term=annual
https://www.hubspot.de/pricing/service?products=service-hub-starter_1&term=annual
https://www.hubspot.de/pricing/cms?products=cms-hub-professional_1&term=annual
https://www.hubspot.de/pricing/operations?products=operations-hub-starter_1&term=annual
Quelle: https://www.hubspot.de/pricing/crm
Zum Abschluss einmal zusammengefasst eine Übersicht über die aktuellen Preise bei HubSpot:
Quelle: https://app.hubspot.com/pricing/4673707/marketing?term=annual&products=marketing-hub-professional_1
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