Skip to content

Hubspot Preise & Kosten 2024 – growth pilots HubSpot Partner

von Heiko Harms am

Was ist HubSpot und seine Inbound Methodik?

HubSpot ist bekannt als einer der beliebtesten und erfolgreichsten Anbieter unter den Marketing Automation Software Herstellern. Er bietet praktisch ein Gesamtpaket aus Inbound Marketing-, Sales- und Service Plattform. Bei diesem Marketingansatz sollen zukünftige Kunden oder allein Interessenten mit hilfreichem Content auf Ihr Unternehmen aufmerksam gemacht werden. Hauptfokus liegt darauf, den Kunden stets einen Mehrwert zu bieten, beispielsweise in Form eines Blogs, einer Website oder diverser Social Media Kanäle. Sie erhalten deshalb über HubSpot diverse Tools und Möglichkeiten, Ihren Content, Ihren Kundenkontakt, sowie Ihre Marketingaktivitäten zu managen und zu optimieren.

Nach HubSpot lässt sich die Inbound Methodik in 3 Phasen unterteilen: In der ersten Phase bieten Sie frei verfügbaren Mehrwert und locken dadurch Interessenten und potentielle Kunden an. In der zweiten Phase zeigen Sie nicht nur, dass Sie ein kompetenter Ansprechpartner sind, sondern auch bei individuellen Problemen der Kunden gerne Hilfe leisten. In der letzten Phase geht es in die Praxis: Sie helfen Ihren Kunden aktiv bei der Problembewältigung und beteiligen sich somit an deren Erfolg.

Inbound Methodik Kreislauf

Die Inbound-Methodik als Kreislauf

Dieses Modell veranschaulicht, wie dynamisch die Kundengewinnung unter Verwendung der Inbound Methodik ablaufen kann. Entscheidend ist, dass der Fokus stets auf der Zufriedenstellung der Kundenbedürfnisse liegt. Der Effekt und die logische Folge daraus ist, dass Ihre Kunden langfristig von Ihnen unterstützt werden wollen und Sie ggf. weiterempfehlen. Dies resultiert in weitere Kundschaft und steigenden Umsätzen. Investieren Sie bestenfalls gleich viel Mühe und Ressourcen in jede der drei Phasen der Inbound Methodik. Damit gewährleisten Sie ein außergewöhnlich positives Kundenerlebnis und bauen dadurch langsam aber sich einer Stammkundschaft auf.

Nun stellt sich aber die Frage: Wie hilft Ihnen HubSpot dabei, die Inbound Methodik in Ihren Marketingaktivitäten umzusetzen? Die Antwort: Die einzelnen HubSpots Hubs, speziell die Marketingsoftware „Marketing Hub“!

 

Die beliebtesten Features von HubSpot

HubSpot ist viel mehr, als nur ein Content-Management-System. Es ermöglicht Ihrem Unternehmen, Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen. Sei es für effiziente Leadkonvertierung, eine unkomplizierte Kontaktaufnahme oder die Automatisierung Ihrer digitalen Geschäftsabläufe, wie E-Mail-Marketing – Jeder dieser Prozesse kann mit HubSpot organisiert werden. Zudem gibt es  zahlreiche Integrationen & Apps von HubSpot, um HubSpot mit Ihren aktuellen Marketing-, Sales- & Service Tools zu verbinden und Ihre Marketing- plus Verkaufsaktivitäten in einem zentralen HubSpot-Dashboard anzeigen zu lassen.

Die Liste an Möglichkeiten, welche Ihnen HubSpot eröffnet, ist somit lang und blickt weit über den Horizont im Vergleich zu diversen anderen Tools. Hier die Aufzählung einiger der beliebtesten Features:

  • Werbeanzeigen verwalten
  • Content-Management-System
  • SEO-Software
  • Blogging-Software
  • Social-Media-Software
  • E-Mail-Marketing-Software
  • Online-Formulare
  • Marketing-Analytics
  • Kostenlose Chatbot-Software
  • Kostenlose Live-Chat-Software
  • Meeting-Planer
  • E-Mail-Vorlagen
  • Helpdesk- und -Ticketingsoftware
  • E-Mail-Tracking
  • Vertriebsautomatisierung
  • Lead-Management
  • Leads mit einem Klick anrufen
  • Pipeline Management

In der folgenden Abbildung ist veranschaulicht, wie ein Customer Journey beispielhaft ablaufen und zum Unternehmenserfolg führen kann:

Grafik zur Customer Journey
Ergänzung zur Customer Journey

Quelle: https://www.hubspot.de/why-go-hubspot

 

Die HubSpot Garantie

Sollten Sie sich für die Nutzung von HubSpot entscheiden, garantiert Ihnen der Software Anbieter folgende Punkte:

  • Sichtbarkeit für das ganze Team --> Gemeinsame Teamarbeit auf einer zentralen Plattform
  • Kostenloser Zugriff --> Ein kostenloser Zugang ist zeitlich unbegrenzt nutzbar
  • Platz für alle Daten --> Speichern Sie bis zu 1 Million Kontakt- und Unternehmensdatensätze

 

(Kostenlose) Inhalte und Preise der einzelnen Hubs von HubSpot

HubSpot bietet verschiedene einzelne Hubs an, die alle auf einen Bereich spezialisiert sind und eine Vielfalt an Funktionen für diesen bieten. Die einzelnen Hubs greifen alle auf das gleiche CRM-System zu und arbeiten nahtlos zusammen. Dadurch kann jedes Unternehmen abhängig von seinen Bedürfnissen sich sein eigenes Bundle aus den verschiedenen Hubs zusammenstellen.

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Produkte, Versionen und Preise der verschiedenen Hubs von HubSpot:

Marketing Hub Kosten Stand 2024

(für weitere Infos zum Marketing Hub bitte auf das Bild klicken)

Sales Hub Kosten Stand 2024

 

(für weitere Infos zum Sales Hub bitte auf das Bild klicken)

Service Hub Kosten Stand 2024

(für weitere Infos zum Service Hub bitte auf das Bild klicken)

Content Hub Kosten Stand 2024

(für weitere Infos zum Content Hub bitte auf das Bild klicken)

Operations Hub Kosten Stand 2024

(für weitere Infos bitte auf das Bild klicken)

Commerce Hub Gebühren 2024

(für weitere Infos zum Commerce Hub bitte auf das Bild klicken)

 

Überblick der Preise bei HubSpot und weitere Quellen

Zum Abschluss einmal zusammengefasst eine Übersicht über die aktuellen Preise bei HubSpot: 

Tabelle mit den HubSpot Preisen ab März 2024

 

Sie haben noch weitere Fragen zu HubSpot? Dann schauen Sie doch gerne Mal in unser Whitepaper zu HubSpot rein oder klären die Fragen mit uns im direkten Kontakt. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!