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HubSpot ist eine der beliebtesten Marketing-Automatisierungsplattformen auf dem Markt. HubSpot bietet Benutzern eine Vielzahl von Funktionen, die es ihnen ermöglicht, ihre Marketing- und Verkaufsaktivitäten effektiver zu gestalten. HubSpot ist jedoch kein Allheilmittel und kann nur dann wirklich effektiv sein, wenn es richtig eingesetzt wird.
In diesem Artikel geben wir Ihnen 8 wertvolle Tipps mit an die Hand, die Sie HubSpot effektiver nutzen lassen, um Ihre Marketing- und Verkaufsziele zu erreichen.
HubSpot bietet drei verschiedene Preispläne an, die sich in den verfügbaren Funktionen unterscheiden. Bevor Sie eine HubSpot Lizenz kaufen, sollten Sie sich daher genau überlegen, welche Funktionen Sie wirklich benötigen. Wenn Sie beispielsweise keine E-Mail-Marketing-Funktionen benötigen, ist der HubSpot Sales Hub Plan möglicherweise die richtige Wahl für Sie.
Die wichtigsten Hubs für Ihren Marketing-, Sales- oder Service Automationsplan:
Um HubSpot wirklich effektiv nutzen zu können, sollten Sie es mit anderen Marketing- und Verkaufstools integrieren. Durch die Integration von HubSpot mit Ihren anderen Tools können Sie sicherstellen, dass alle Ihre Marketing- und Verkaufsaktivitäten in einem zentralen HubSpot-Dashboard angezeigt werden.
Lernen Sie die wichtigsten Apps & Integrationen von HubSpot in unserem Blogbeitrag kennen.
HubSpot bietet eine Vielzahl von vorgefertigten Workflows, die Sie direkt in Ihrem HubSpot-Dashboard erstellen können. Wenn Sie jedoch Ihren ganz eigenen HubSpot-Workflow erstellen möchten, sollten Sie sich zunächst genau überlegen, welche Schritte Ihr Workflow beinhalten soll. HubSpot-Workflows sollten immer an Ihre individuellen Marketing- und Verkaufsprozesse angepasst werden, damit sie wirklich effektiv sind.
Quelle: https://knowledge.hubspot.com/de/workflows/create-workflows
Mit HubSpot lassen sich eine Vielzahl von Marketing Maßnahmen automatisieren! Zum Beispiel können inaktive Kontakte automatisch in Listen verschoben und gelöscht werden. Neue Kontakte können selbstständig begrüßt und regelmäßig mit neuen Beiträgen und Newslettern versorgt werden. Mithilfe von automatischem Lead-Scoring über HubSpot können Leads ganz leicht eingeschätzt und einem bestimmten Punkt im Kaufentscheidungsprozess zugeordnet werden.
Quelle: https://www.hubspot.de/products/sales
HubSpot Sales Hub ist ein großartiges Tool zur Lead-Generierung. Mit dem HubSpot Sales Hub können Sie personalisierte E-Mails an Ihre Leads senden, automatisierte Lead-Nurturing-Kampagnen erstellen und vieles mehr. HubSpot Sales Hub ist jedoch nur dann wirklich effektiv, wenn Sie es richtig einsetzen. Bevor Sie HubSpot Sales Hub nutzen, sollten Sie sich daher genau überlegen, welche Ziele Sie mit Ihrer Lead-Generierung verfolgen.
Beliebte Funktionen des Sales Hub:
Quelle: https://www.hubspot.de/products/marketing
HubSpot Marketing Hub bietet viele Vorteile für eine effektive Kundenbindung. Mit dem HubSpot Marketing Hub können Sie personalisierte E-Mails an Ihre Kunden senden, automatisierte Kundenbindungskampagnen erstellen und vieles mehr. HubSpot Marketing Hub ist jedoch nur dann wirklich effektiv, wenn Sie es richtig einsetzen. Bevor Sie HubSpot Marketing Hub nutzen, sollten Sie sich daher genau überlegen, welche Ziele Sie mit Ihrer Kundenbindung verfolgen.
Beliebte Funktionen:
Quelle: https://www.hubspot.de/products/service
Einer der wichtigsten Faktoren für einen erfolgreichen Verkauf ist ein überzeugender Kundenservice! HubSpot Service Hub bietet Ihnen eine Vielzahl von Funktionen, die es Ihnen ermöglichen, den Kundenservice in Ihrem Unternehmen zu verbessern. HubSpot Service Hub ist jedoch nur dann wirklich effektiv, wenn Sie es richtig einsetzen. Bevor Sie HubSpot Service Hub nutzen, sollten Sie sich auch hier genau überlegen, welche Ziele Sie mit Ihrem Kundenservice verfolgen.
Beliebte Funktionen:
Quelle: https://www.hubspot.com/resources/template
HubSpot bietet eine Vielzahl von vorgefertigten Templates, die Sie direkt in Ihrem HubSpot-Dashboard erstellen können. Wenn Sie jedoch Ihr ganz eigenes HubSpot-Template erstellen möchten, sollten Sie sich zunächst überlegen, welche Schritte Ihr Template beinhalten soll. HubSpot-Templates sollten immer an Ihre individuellen Marketing- und Verkaufsprozesse angepasst werden, damit sie wirklich effektiv sind.
Quelle: https://knowledge.hubspot.com/de/reports/create-reports-with-the-custom-report-builder
HubSpot bietet eine Vielzahl von vorgefertigten Berichten, die Sie direkt in Ihrem HubSpot-Dashboard erstellen können. Wenn Sie jedoch Ihren ganz eigenen HubSpot-Bericht erstellen möchten, sollten Sie sich zunächst überlegen, welche Schritte Ihr Bericht beinhalten soll. HubSpot-Berichte sollten darüber hinaus immer an Ihre individuellen Marketing- und Verkaufsprozesse angepasst werden.
HubSpot ist ein sehr mächtiges Tool im Inbound Marketing und Marketing Automation Universum, sollte allerdings nicht allein als Ersatz für eine gute Strategie und ein solides Marketing- und Verkaufsfundament verstanden werden.
HubSpot ist als CRM und Multi-Channel-Automationstool die Basis, um Ihre Online Vertriebsstrategie zu digitalisieren und wird Ihnen helfen, Ihre Marketing- und Verkaufsprozesse nach und nach zu automatisieren und so Ihre Performance deutlich zu steigern.
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